Wir sind der Förderverein Dettelbach und Ortsteile e.V.

Unser Ziel ist es, mit Veranstaltungen und wohltätigen sowie sozialen Projekten unsere Stadt und ihre Ortsteile weiter zu beleben und gemeinnützig zu unterstützen.

Wir stellen uns vor

Ein Fokus unserer Arbeit liegt dabei auf der Förderung des Ehrenamts sowie anderer Vereine, beispielsweise der Jugend- und Altenhilfe, des Denkmal- und Naturschutzes, sowie Kunst, Kultur und Sport. Die Idee des Fördervereins entstand aus Überlegungen, eine langfristige Basis zur Erreichung ebendieser Ziele zu schaffen.
Am 13. August wurde der Verein schließlich von 17 Bürgerinnen und Bürgern aus Dettelbach und den Ortsteilen gegründet.

Ideengeber und Initiator des Vereins ist Matthias Bielek, der von den Gründungsmitgliedern am selben Abend zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt wurde. Der Vorstand setzt sich des Weiteren aus dem zweiten Vorsitzenden Tobias Nagel, Schatzmeister Sebastian Apfelbacher und Schriftführerin Christina Bielek zusammen.

Hier finden Sie unsere Satzung

Unser Vorstand

(von links) Raymond Neumeister (1. Vorsitzender), Tobias Nagel (2. Vorsitzender), Christina Bielek (Schriftführerin) und Sebastian Apfelbacher (Schatzmeister)

Unsere Gründungsmitglieder